Niedersachsen klar Logo

Hauptverhandlung wegen besonders schweren Raubes

Landgericht Lüneburg Pressemitteilung Nr. 34/17 Wulff

Hauptverhandlung wegen besonders schweren Raubes

Lüneburg. Am 2. August 2017 um 9:30 Uhr beginnt vor der 11. großen Strafkammer des Landgerichts Lüneburg in Saal 121 das Verfahren gegen einen 23jährigen Angeklagten aus Schneverdingen wegen des Vorwurfs des besonders schweren Raubes.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, sich am frühen Abend des 10. April 2017 in Schneverdingen in ein Lotto-Geschäft begeben und die dort angestellte Zeugin unter Vor-halt eines Messers dazu aufgefordert zu haben, das gesamte Bargeld herauszugeben. Die Zeugin soll daraufhin einen Teilbetrag in Höhe von 145,00 EUR aus der Kasse genommen und dem Angeklagten übergeben haben. Der Angeklagte, der sich laut Anklageschrift während des Überfalls die Kapuze seines schwarzen Sweatshirts tief in sein Gesicht gezogen habe, sei daraufhin schnellen Schrittes geflüchtet.

Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft.

Für den ersten Verhandlungstag hat die Kammer sechs Zeugen und einen Sachverständigen geladen. Ein Fortsetzungstermin ist für den 16. August 2017, 9:30 Uhr, in Saal 121 bestimmt

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.07.2017

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln