Niedersachsen klar Logo

Amtswechsel im Landgericht Lüneburg

Landgericht Lüneburg Pressemitteilung Nr. 21/19 Dr. Ehret

Herr Vorsitzender Richter am Landgericht Axel Knaack ist mit Ablauf des Monats Juli 2019 nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand verabschiedet worden. Herr Knaack war seit Dezember 1983 im Justizdienst des Landes Niedersachsen tätig. Seit Juni 2000 war er Vorsitzender einer großen Strafkammer und einer großen Jugendkammer am Landgericht Lüneburg. Ihm sei an dieser Stelle für seine engagierte und stets von hoher Einsatzbereitschaft gekennzeichnete Tätigkeit ganz herzlich gedankt.

Sein Nachfolger ist Dr. Michael Herrmann, der mit Urkunde vom 18.06.2019 zum Vorsitzenden Richter am Landgericht ernannt worden ist und mit Wirkung zum 01.08.2019 den Vorsitz der 1. großen Strafkammer, der 4. großen Jugendkammer und der 8. Strafkammer übernommen hat. Herr Dr. Herrmann wurde 1971 geboren und hat in Hannover Jura studiert und promoviert und das Referendariat im Bezirk des Landgerichts Lüneburg absolviert. Seit September 2008 ist Herr Dr. Herrmann im Justizdienst des Landes Niedersachsen tätig. Zuletzt war Herr Dr. Herrmann bei dem Amtsgericht Winsen/Luhe als Strafrichter tätig.


Artikel-Informationen

erstellt am:
02.08.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln