Niedersachsen klar Logo

Christina Edinger neue Pressesprecherin des Landgerichts Lüneburg

Foto der Pressesprecherin   Bildrechte: Frau Edinger, LG Lüneburg
Neue Pressesprecherin des Landgerichts

Die Pressestelle des Landgerichts Lüneburg wird mit sofortiger Wirkung durch ein neues Gesicht verstärkt: Christina Edinger

Dr. Susanne Ehret wird mit Ablauf des Monats Mai 2021 als Pressesprecherin ausscheiden. Frau Dr. Ehret war knapp drei Jahre hauptamtliche Pressesprecherin und hat das Landgericht in dieser Zeit mit ihrer sympathischen, offenen Art und ihrer Kompetenz mehr als würdevoll vertreten. Dafür gebührt ihr ein ganz herzliches Dankeschön! Auf sie warten nun neue Aufgaben, denen sie sich mit gewohnter Tatkraft und Souveränität widmen wird.

An ihre Stelle tritt Christina Edinger. Richterin am Landgericht Edinger wurde 1982 in Hannover geboren. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete sie mehrere Jahre an einem Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Rechtsvergleichung, Europäisches und internationales Privatrecht an der Universität Osnabrück, wo sie auch als Fachbereichsreferentin tätig war. Ihren juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte Frau Edinger im Bezirk des Landgerichts Lüneburg und wurde im März 2013 als Richterin in den Niedersächsischen Justizdienst eingestellt. Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft, am Landgericht Lüneburg und an verschiedenen Amtsgerichten des Bezirks war Frau Edinger für anderthalb Jahre an das Oberlandesgericht Celle abgeordnet und dort in der Verwaltung tätig. Im September 2016 wurde sie zur Richterin am Landgericht in Lüneburg ernannt und ist aktuell Mitglied der 10. Zivilkammer.

Die Pressestelle wird sich ab dem 01.06.2021 wie folgt zusammensetzen:

Pressedezernentin: Richterin am LG Edinger, Tel. 202-287

stv. Pressedezernent: Richter am LG Dr. Vollersen, Tel. 202-304

stv. Pressedezernent: Richter am LG Luedtke, Tel. 202-286


Weiterhin ist die Verwaltung, Pressesachen, unter 202-204 zu erreichen.


Burghard Mumm

Vizepräsident des Landgerichts

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.05.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln